Wir laden zur nächsten Mitgliederversammlung ein, die am Samstag, 25. März 2017 wie immer im Keller der Dompropstei, Domplatz 7 in Meißen, stattfindet. Beginn 9.30 Uhr.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

• Bericht des Vorstands
  • Fördervorhaben (Grabkennzeichnungen, Dom-Museum, Neue Burgfestspiele)
  • Produkte, Monumenta Misnensia
  • Veranstaltungen 2017 und 2018
  • Sonstiges

Anschließend folgt ein Vortrag zur Ausstellung in der Meißner Albrechtsburg 2017 „Ein Schatz nicht von Gold. Benno von Meißen – Sachsens erster Heiliger.“ Ein Mitglied des Ausstellungsteams wird uns das Konzept erläutern; anschließend haben wir Gelegenheit zur Diskussion. Außerdem sollen die gekennzeichneten Gräber im Meißner Dom (Benno, Anna von Sachsen) besichtigt werden.