Aktuelles

+ Termine + Exkursionen + Veranstaltungen +

Die traditionelle Herbst-Exkursion findet diesmal im Sommer statt, und außerdem erstmals an einem Sonntag. Das liegt an dem dichten Terminkalender im September 2017, der uns keine andere Wahl bei der Terminfindung ließ. Hoffen wir, dass auch an einem Sonntag im August zahlreiche Reisende die Kultur und Geschichte, die Schlösser und Kirchen einer bestimmten Region betrachten wollen.

Wegen der großen Nachfrage schickte die Verkehrsgesellschaft Meißen extra einen großen Bus mit 59 Plätzen – trotzdem mussten noch einige „Unentwegte“ mit dem PKW dem Bus hinterherfahren! Offenbar ließ sich auch niemand durch das typische Aprilwetter, das alles – vom Regen, Sturm und Hagelschauer- aufbot, um uns zu vergraulen, abschrecken.

Als der Denkmalsbeirat der Stadt Marburg im Herbst 2015 den Meißner Dom besuchte, wurden nicht zuletzt durch die Aktivitäten unseres Vereinsmitglieds Dr. Jutta Schuchard (Marburg) mehrere Gegeneinladungen nach Hessen ausgesprochen.

Newsletter

Jetzt anmelden:

Der Vorstand

Dr. Matthias Donath (Vorsitzender)
Domkantor Jörg Bräunig (stellvertr. Vorsitzender)
Reiner Hofmann (Schatzmeister)
Susanne Singer (Schriftführerin)
Dombaumeister i.R. Günter Donath

Kontakt

3521 / 45 24 90
3521 / 45 38 33
info@dombau-verein-meissen.de
Dombau-Verein Meißen e.V.
01662 Meißen, Domplatz 7