Aktuelles

+ Termine + Exkursionen + Veranstaltungen +

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Freunde des Meißner Doms,

wieder wollen wir im Herbst auf die Projekte des laufenden Jahres zurückschauen und die Vorhaben der nächsten Jahre planen. Nachdem der Dombau-Verein in der letzten Zeit nur kleine Projekte umgesetzt hatte und so Geld ansparen konnte, wollen wir uns nun wieder einem größeren Vorhaben zuwenden: der Neugestaltung des Dommuseums.

Als der Denkmalsbeirat der Stadt Marburg im Herbst 2015 den Meißner Dom besuchte, wurden nicht zuletzt durch die Aktivitäten unseres Vereinsmitglieds Dr. Jutta Schuchard (Marburg) mehrere Gegeneinladungen nach Hessen ausgesprochen.

Newsletter

Jetzt anmelden:

Der Vorstand

Dr. Matthias Donath (Vorsitzender)
Domkantor Jörg Bräunig (stellvertr. Vorsitzender)
Reiner Hofmann (Schatzmeister)
Susanne Singer (Schriftführerin)
Dombaumeister i.R. Günter Donath

Kontakt

3521 / 45 24 90
3521 / 45 38 33
info@dombau-verein-meissen.de
Dombau-Verein Meißen e.V.
01662 Meißen, Domplatz 7