Liebe Mitglieder des Dombau-Vereins,

unsere Mitgliederversammlung findet wie geplant statt. Die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung verbietet keine Mitgliederversammlungen von Vereinen, sondern nur Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen. Das ist bei uns nicht der Fall. Wir haben Beschlüsse zu fassen, die dazu dienen, dass der Dombau-Verein weiter seiner Arbeit nachgehen kann.

Veranstaltungsort ist der Kapitalsaal im Erdgeschoss der Dompropstei, Domplatz 7 in Meißen. Dort ist eine Querlüftung möglich. Außerdem können wir das Einhalten der Abstände garantieren. Weiterhin werden wir eine Erhebung der Kontaktdaten durchführen.

Der Mittagsimbiss muss leider entfallen. Getränke stehen allerdings wie gewohnt zur Verfügung.

Die Tagesordnung bleibt bestehen. Auch wird Falk Dießner zum Thema "Die Romantisierung Meißens" sprechen.

Ich bitte um Ihre Beteiligung, kann aber natürlich verstehen, wenn Sie angesichts der aktuellen Coronalage auf eine Teilnahme verzichten.

Matthias Donath