Monumenta Misnensia 2021/22

Liebe Mitglieder des Dombau-Vereins, liebe Freunde des Meißner Doms und unserer Meißen-Zeitschrift,

eigentlich wollten wir am 13. August nach dem Domkonzert unser neue Jahrbuch-Ausgabe vorstellen. Dieser Termin muss leider entfallen. In der Druckerei, die das Jahrbuch herstellt, ist bei der Herstellung des Einbands ein Fehler passiert. Der Umschlag wurde falsch gefalzt, weshalb der Buchrücken an der falschen Stelle saß. Obwohl bereits ausgeliefert, mussten wir die Sendung reklamieren. Die Druckerei stellt das Jahrbuch nun erneut her. Das bedeutet, dass am 13. August noch keine Hefte im korrekten Zustand vorliegen.

Wir verschieben den Termin der Präsentation unseres Jahrbuchs daher auf Sonntag, 28. August 2022, 17 Uhr. Treffpunkt ist der Kreuzgang des Meißner Doms. Bei Wein und anderen Getränken wollen wir die sommerliche Stimmung genießen. Die Mitglieder des Dombau-Vereins erhalten je ein Jahrbuch kostenfrei. Sollten Sie nicht teilnehmen können, schicken wir die Ausgabe auf dem Postweg zu.

Ihr Matthias Donath, Vorsitzender