Im Geschäftsjahr 2023 wurden drei Projekte umgesetzt: die Restaurierung des Chorscheitelfensters (Kostenanteil Dombau-Verein 4.000,00 Euro), die Anschaffung von Akustikwänden (6.000,00 Euro und damit weniger als geplant) und die Neuverfugung des Fußbodens im Hohen Chor (2.234,16 Euro).
Der Vorsitzende trägt den Kassenbericht des Schatzmeisters vor. Die Fördervorhaben wurden planmäßig erfüllt. Nach erfolgter Kassenprüfung erteilt die Mitgliederversammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung für das Geschäftsjahr 2023.
Zum Benefizkonzert „Der kleine hässliche Vogel“, Komponist Rainer Hrasky, am 15. September 2024 um 17 Uhr wird ein Bilderbuch neu aufgelegt und illustriert. Auflage 99 Stück. Den Buchvertrieb übernimmt der Dombau-Verein. Der Erlös kommt dem Bauvorhaben Neue Domorgel zugute.
Stellvertretend für den Dombaumeister berichtet Dompropst Andreas Stempel über die aktuelle Situation am Dom. Der Fußboden im Raum der Stille (Allerheiligenkapelle) wird mit Hilfe einer Förderung barrierefrei umgestaltet.